Fassade und Innenausbau

Seit Wochen schon herrscht ein emsiges Treiben bei den Ausbauarbeiten unseres Mehrfamilienhauses. Fachleute der verschiedenen Branchen arbeiten Hand in Hand und der Ausbau der Wohnungen nähert sich langsam aber sicher seinem Ziel. Die Plattenbeläge in den Nasszellen, im Treppenhaus und auf den Balkonen sind fast vollständig abgeschlossen. Nachdem die Eichenparkettböden jetzt auch verlegt sind, haben die Küchenbauer ihre Arbeit aufgenommen und montieren die grosszügig gestalteten Küchenzeilen.

Nachdem die Eternitfarbe für die Aussenfassade bestimmt war, ging es sehr schnell und die Fassadenbauer nahmen ihre Arbeit auf. Die lang erwartete Fassade ist inzwischen fast fertig und gibt dem MFH sein endgültiges . Das Baugerüst wurde teilweise bereits abgebrochen, damit die Umgebungsarbeiten im Eingangsbereich in Angriff genommen werden konnten.

Es gibt noch einiges zu tun, schliesslich soll sich unser Mehrfamilienhaus am 6. April, dem Tag der offenen Türe von seiner besten Seite präsentieren können. Ziel ist es, dass ein Stockwerk zur Besichtigung freigegeben werden kann, also mehr oder weniger fertig ist. Die Vorbereitungen für diesen Tag sind im Gange, denn die Besucher sollen sich ein vollumfängliches Bild von den Altersgerechten Wohnungen in Lienz machen können.

Text/Bilder: Heidy Frei


Zurück zur Übersicht